\

Selbst gemacht schmeckt es am besten!

August 2018 Marken- & Produkt-News

Backen muss nicht immer süß sein! Das zeigt Dr. Oetker mit 51 abwechslungsreichen Rezepten im neuen Buch „Brot backen“. Damit veröffentlicht Dr. Oetker Österreich erstmals ein Buch abseits von Kuchen, Desserts und Co. und greift den anhaltenden Trend zum selbst gebackenen Brot auf.

Von traditionellen Sauerteigbroten, über aromatische Dinkel- und Roggenmischbrote mit Natron und Buttermilch, bis hin zu beliebten internationalen Spezialitäten wie Burger Buns und trendigen Low Carb-Broten – dieses Rezeptbuch bietet sowohl für erfahrene Brotbäcker wie auch für Neueinsteiger zahlreiche Rezeptideen. Lassen Sie sich von den gelingsicheren Rezepten und wunderschönen Fotos inspirieren!

Der Dr. Oetker Konditormeister verrät außerdem die Geheimnisse der Brotbackkunst: Umfangreiches Hintergrundwissen rund um Mehlarten, die gängigsten Brotbackbegriffe sowie das Backen und Lagern von Brot dürfen in diesem Buch natürlich nicht fehlen. Mit diesen Tipps & Tricks ist es gar nicht schwer, frisches Brot selbst zu backen.

Alle Rezepte sind wie immer einfach beschrieben, mehrfach erprobt und gelingen dank präziser Zutatenliste auch zuhause garantiert. Das Buch „Brot backen“ von Dr. Oetker Österreich erscheint Anfang September in der Reihe „Backen macht Freude“ und ist u.a. im Dr. Oetker Online Shop versandkostenfrei erhältlich.

128 Seiten, 51 Rezepte mit Foto. € 11,99 www.shop.oetker.at

Doris Grabner, 04242/55454-72, doris.grabner@oetker.at