\

Dr. Oetker Österreich mit neuem Online Shop

November 2017 Unternehmens-News

Sichtlich begeistert zeigt sich das Marketing Team von Dr. Oetker Österreich über das Ergebnis: „Mit Hilfe des neuen Online Shops ist es uns gelungen, die Bedürfnisse unserer KundInnen noch besser zu erfüllen. Zum Beispiel, indem wir mit über 200 bestellbaren Artikeln eine Produktvielfalt wie sonst nirgends im Handel bieten können und auch Bestellungen aus dem Shop ab sofort sehr viel rascher bzw. in der vom Online Shopper erwarteten Zeitspanne bedienen und abwickeln können.“ Neben der Vielzahl an köstlichen Genießer-Produkten zum Backen, Dekorieren oder ganz einfach zum Naschen, ergänzen auch die beliebten Rezeptbücher das neue Dr. Oetker Shop-Sortiment.

Buch dabei - versandkostenfrei! Aufgrund ihrer gelingsicheren Rezepte, das sympathische Buchformat und die vielen ansprechenden Rezeptfotos, erfreuen sich
Dr. Oetker Rezeptbücher seit Generationen bis heute hoher Beliebtheit. Befindet sich eines der Dr. Oetker Backbücher im Warenkorb des Online-Shoppers, übernimmt
Dr. Oetker - ganz unabhängig vom Bestellwert – die Versandkosten automatisch.

„Besonders wichtig war uns, neben der Attraktivität des Sortiments und Steigerung des E-Shopping-Erlebnisses ein behutsamer Übergang, weil unsere StammkundInnen bisher an andere Abläufe gewohnt waren. Unser Geschäftspartner, die E-mazing Shops GmbH, erweist sich dabei für uns als ein idealer Partner, mit dessen Unterstützung und professionellem E-Commerce Know-How es uns gelingt, neben vielen modernen Zahlungsarten weiterhin auch den Kauf auf Rechnung für unsere StammkundInnen anzubieten. Darüber hinaus ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit E-mazing auch Shop-Bestellungen von außerhalb Österreichs abzuwickeln und unsere Produkte in 95 Länder der Welt zu liefern“, verrät Barbara Jovetic, Head of Marketing bei Dr. Oetker Österreich.

Michael Patzal, Geschäftsführer der E-mazing Shops GmbH, ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf den gemeinsam mit Dr. Oetker entwickelten Online Shop und freuen uns zudem sehr, Dr. Oetker Österreich mit unserem Dienstleistungs-Angebot, welches sich vom Betrieb des Online Shops über die Lagerhaltung bis hin zur Auslieferung der Pakete erstreckt, in diesem E-Commerce-Projekt unterstützen zu dürfen.“

Die Marke Dr. Oetker: Mit einer Bekanntheit von 99% (Quelle: GFK 2016) und einem Sympathiewert von 54 % (Quelle: Market Marken Monitoring 2016) zählt die Marke
Dr. Oetker zu den führenden und beliebtesten Lebensmittelmarken Österreichs und ist mit seinem vielfältigen Produktsortiment in nahezu jedem Haushalt vertreten. In fast allen Märkten, in denen das Unternehmen in Österreich tätig ist, nimmt die Marke Dr. Oetker die Position des Marktführers ein (Quelle: Nielsen 2016). Dr. Oetker Österreich steuert von Villach aus alle Aktivitäten der rd. 500 in Österreich erhältlichen Dr. Oetker Produkte. Neben zahlreichen Food-Artikeln werden auch die beliebten Dr. Oetker Backbücher, von denen jährlich immerhin knapp 10.000 Exemplare verkauft werden, am Villacher Standort entwickelt und vermarktet.

Zu E-mazing Shops GmbH: Ist auf E-Fulfillment Lösungen inklusive Personalisierungsstrategien für externe Partner spezialisiert. Darüber hinaus betreibt eine Schwestergesellschaft von E-mazing seit über 10 Jahren erfolgreich das Lebensmittel Online-Portal www.AustrianSupermarket.com.

Doris Grabner, 04242/55454-72, doris.grabner@oetker.at