Für die Masse Eier mit Zucker und Vanillin Zucker mit einem Handmixer (Rührstäbe) cremig aufschlagen. Mehl mit Backpulver vermischen, darübersieben und mit dem Kochlöffel unterheben.
Die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle (10 mm Ø) füllen und ca. 2,5 cm große Tupfen auf ein befettetes Backblech spritzen. Etwas Zucker darauf streuen.
Das Blech in die Mitte des vorgeheizten Rohres schieben.
Backzeit: etwa 10 - 12 Min.
Ober- und Unterhitze: 180 °C
Heißluft: 160 °C
Nuss-Nougat erwärmen, in ein Spritztütchen geben und mit jeweils einem Klecks auf der Unterseite zusammenkleben und festwerden lassen.
Rollfondant halbieren. Eine Hälfte mit roter Speisefarbe bis zum gewünschten Farbton einfärben und zwischen einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel dünn ausrollen. Kreise in Größe der Kekse (ca. 4 cm Ø) ausstechen. Von den Kreisen "vorne" jeweils ein Oval ausstechen. "Angeschnittene" Kreise als Flügel auf die Kekse legen und andrücken. Mit einem Messerrücken die Flügel in der Mitte längs eindrücken. Augen und Pünktchen mit Zuckerschrift aufspritzen.
Den übrigen Rollfondant mit grüner Speisefarbe bis zum gewünschten Farbton einfärben und zwischen einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel dünn ausrollen. Kreise in Größe der Kekse (ca. 4 cm Ø) ausstechen, auf die Kekse legen und andrücken. Ein haselnussgroßes Stück Fondant zu einer ca. 7 cm langen Rolle formen und mit Zuckerschrift als Beine um die Kekse kleben. 2 knapp kirschkerngroße Fondantstückchen zu Kugeln formen und als Augen auf die Kekse setzen. Mit Zuckerschrift Pupillen aufspritzen. Den Froschrücken längs V-förmig mit einem Messerrücken eindrücken.
Ähnliche Rezeptideen
Backen
Backen
Backen